Meisterschaft 2023/2024

Nach dem Rückzug der Waldecker Kegler wegen Spielermangels im Jahr 2018 formierte sich im September 2019 ein neues Team. 5 erfahrene Kegler aus Waldeck und Umgebung starteten in der Kreisklasse D in die neue Saison. Zum Mannschaftsführer Jürgen Rauch gruppierten sich Marco Böll, Marcus Völkl, Robert Dietl und Johannes Kreuzer. Ersatzmann war Florian Reger, der berufsbedingt nur selten dabei sein konnte. Vorrangiges Ziel war laut Mannschaftsführer Jürgen Rauch die Freude am Kegeln sowie die Kameradschaft. "Der Erfolg wird sich dann automatisch einstellen", so Rauch damals. Der Erfolg wurde grandios. Am vergangenen Wochenende gelang
der noch immer gleichen Stammtruppe der vierte Aufstieg in Folge. Die Serie wurde lediglich 2 Jahre unterbrochen wegen der Corona-Pandemie. Spannung herrschte bis zum Ende der Saison. In der letzten Paarung auf der Heimbahn in Waldeck gelang im Spitzenspiel der knappe Sieg gegen Luhe-Wildenau 3 und hat somit 4 Punkte Vorsprung in der Abschlusstabelle. Schon zu Beginn stellte Marco Böll mit sehr guten 561 Holz die Weichen auf Sieg. Anschließend musste Marcus Völkl trotz guter 549 Holz etwas abgeben.Im dritten Durchgang machte Johannes Kreuzer mit der Tagesbestleistung von 566 Holz alles klar. Jürgen Rauch konnte den Vorsprung im Schlußduell erfolgreich verwalten zum Sieg mit 2165 : 2123 im Meisterschaftsendkampf.
In dem voll besetzten Kegelstüberl des Gasthof goldener Engel herrschte schon den ganzen Abend
Ausnahmezustand. Entsprechend lang dauerte die Meisterschaftsfeier mit den Fans, dem Sponsor
und Freibier.
Richtungsweisend und erwähnenswert war bereits der vorangegangene Heimspielkrimi gegen Floss. Schlusskegler Johannes Kreuzer brauchte schon eine persönliche Bestleistung von 592 Holz, womit er auch einen neuen Bahnrekord aufstellte. Besonders die beiden letzten Durchgänge mit jeweils 164 bzw. 163 Holz waren dabei bundesligatauglich! Bei einem erneuten Aufstieg müsste die Mannschaft umziehen auf eine 4-Bahnen-Anlage in der Region und zudem mit 6 Spielern antreten.

Hygienekonzept Kegler

Unsere aktuelle Kegelmanschaft mit unserem Sponsor "Härtl GmbH" aus Erbendorf...

IMG-20200625-WA0002
IMG-20200625-WA0001